...wir erfüllen ihre Wohnwünsche!

Wir über uns

Seit 1965 fertigt die Schreinerei Schneckenburger Möbel und Innenausbau für Privat- und Gewerbekunden. Mit fachlichem Know-how, modernen Maschinen und Liebe zum Werkstoff Holz planen, fertigen und montieren wir maß- und passgenau.

Über die Schreinerei Schneckenburger

 

Die als Familienbetrieb 1965 von Karl Schneckenburger gegründete Schreinerei, wird seit 2001 in zweiter Generation von Jörg Schneckenburger geführt. Seit der Gründung bis heute hat der Betrieb eine beachtliche Entwicklung hin zum überregional bekannten Spezialisten für Innenausbau und Wohnträume gemacht. Die traditionell geführte Schreinerei beeindruckt mit ihrer Qualität, innovativen Lösungen und individueller Beratung eine große Anzahl von Stammkunden aus dem privaten und gewerblichen Bereich. Von Anfang an gehörte die Ausbildung junger Menschen mit zum Konzept und der Philosophie des Handwerksbetriebs aus Öfingen. Bis 2015 wurden über 15 junge Leute zur Schreinerin und zum Schreiner ausgebildet. Mit viel Geduld und Begeisterung wird und wurde die Liebe zum Werkstoff Holz derart weitergegeben, dass einige der ehemaligen Lehrlinge heute selbst den Meistertitel führen und eigene Schreinereibetriebe leiten.

Seit 2008 bietet die Schreinerei Schneckenburger Kunst & Sandstrahltechnik auf Glas und Stein. Vielfältig einsetzbar für ein schön dekoriertes Wohnambiente oder als extravagante und stilvolle Gestaltung im Außenbereich. Als Ergänzung zum Innenausbau bietet die Schreinerei Schneckenburger seither mit der Strahltechnik eine zusätzliche Aufwertung der Einrichtung. Die Idee für dieses Angebot ist daraus entstanden, die persönliche Note für eine individuelle Einrichtung noch stärker zu unterstreichen. In dieser Kombination, Inneneinrichtung und Strahltechnik, die auf vielfältigen Oberflächen anwendbar ist, erhält der Kunde eine einzigartige, exklusive Umgebung zum Wohlfühlen.

Auch die betriebsinterne Fort- und Weiterbildung ist für die Schreinerei Schneckenburger selbstverständlich, so hat Jörg Schneckenburger 2010 die Zusatzqualifikation "Wohn- und Lebensraumgestalter" absolviert. Seit 2011 ist Anita Schneckenburger "Kundenfachberater für gesundes Schlafen" und der Betrieb ist als "Fachbetrieb für seniorenfreundliche Handwerksleistung" zertifiziert.

Da die Werkstätten immer mehr zu klein wurden und wir an unserem Standort in Öfingen nicht mehr erweitern konnten, entschieden wir uns die Poduktion komplett auszulagern. Nach einer etwas schwierigen Standortsuche konnten wir 2019 dann eine Gewerbefläche im benachbarten Talheim im neu erschlossenen Gewerbegebiet "Ried" erwerben und mit der Planung beginnen. Nach ca. 12 monatiger Bauzeit konnten wir Ende 2020 in unseren Neubau umziehen. Dort produzieren wir jetzt auf ca. 600m2 Fläche Möbel, Türen und Einrichtungen.

Die Ausstellung ist aber weiterhin in Öfingen, Hohlgasse 15, zu finden. Austellungstermine jedoch nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung.

Mit vielfältiger Erfahrung und mit frischen Ideen bietet die Schreinerei Schneckenburger Möbel und Innenausbau, Küchen und Bäder, Türen , Dielen und Flure . . . . und vieles mehr. Spüren auch Sie die Faszination und Leidenschaft für Holz und Innenausbau, lernen Sie den sympathischen Handwerksbetrieb auf der Ost-Baar kennen, vereinbaren Sie einen Beratungstermin oder besuchen die Ausstellung.

Die Schreinerei Schneckenburger freut sich auf Sie!

Kontakt

Haben Sie spezielle Fragen oder Wünsche?

Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Telefon: 07464 / 9870 450
info@schreinerei-schneckenburger.de

 

Adresse

Schreinerei Schneckenburger
Riedweg 11
78607 Talheim

Telefon: 07464 / 9870 450
Telefax: 07464 / 9870 451